Mein Verein

Ein Verein, der stetig wächst

Der Musikverein Langerringen zählt mit seinen rund 340 Mitgliedern zu einem der größten Vereine in Langerringen. Neben den 73 aktiven Musikern unterstützen zahlreiche passive Mitglieder durch ihren Beitrag, Engagement und Interesse die Vereinsstruktur.

Im Verein organisiert eine eigene Jugendvorstandschaft selbstständig alle Jugendlichen unter 25 Jahren und bietet verschiedene musikalische Projekte und Freizeitmöglichkeiten.

Neben den jährlichen Veranstaltungen wie dem Vatertagsfest im Musikantenstadl, dem Weihnachts- und Jugendkonzert oder die Beteiligung am Langerringer Markttreiben veranstaltet der Verein alle zwei Jahre ein Dampfnudelfest, Open-Airs oder Konzerte mit besonderen Gästen wie dem Weltmeister auf der Mundharminika René Giessen oder dem Bariton an der bayerischen Staatsoper Peter Huber.