Meine Heimat

DA BIN I DAHOAM

Musikerheim

Im Oktober 1998 wurde nach rund 8.000 Arbeitsstunden durch Musiker, Vereinsmitglieder und vielen Freunden das Vereinsheim im Dachgeschoss des Sportheims eingeweiht. Der große, moderne Proberaum mit guter Akustik ist so zum Vereinstreffpunkt für Musikproben, Sitzungen, Arbeitsgruppen und Fortbildungen geworden. Neben den Musikproben des Blasorchesters und des Jugendensembles wird hier auch Instrumentalunterricht für Schlagwerk angeboten und der Raum für Gemeinschaftsprojekte wie beispielsweise das Bezirksjugendblasorchester (BJBO) des Bezirks 13 genutzt.

Langerringen

Langerringen liegt 20 km südlich von Augsburg an der südlichsten Spitze des Landkreises und grenzt direkt an das Ostallgäu sowie mit dem benachbarten Hurlach an Oberbayern. Als typisches Straßendorf, gilt Langerringen auch tatschlich als eines der längsten Dörfer in Bayern. Mit seinen 3 weiteren Ortteilen prägen rund 3.700 Einwohner mit ihrer aktiven Mitarbeit in der vielfältigen Vereinsstruktur die dörfliche Gemeinschaft und verschiedene Freizeitmöglichkeiten.